;
Namesi  - Kunst und Literatur im Mix, kleines Gewinnspiel Lyrik und Prosa von Goethe, Rilke, Ransmayr, Brecht neben Bildern von Jens Wahl
Neu seit 16.05.2010, Jens Wahl, Madrid
Kleiner weißer Elefant, Jens Wahl, ca A3, 2005, Collage, Tempera
Kleiner weißer Elefant, Jens Wahl, Pascal Mercier
verwandte Bilder
Gewinnspiel, Literaturratespiel
Nachtzug nach Lissabon, Pascal Mercier, Amazon
Zufall

”... Ich erzittere beim bloßen Gedanken an die ungeplante und unbekannte, doch unausweichliche und unaufhaltsame Wucht, mit der Eltern in ihren Kindern Spuren hinterlassen, die sich, wie Brandspuren, nie mehr werden tilgen lassen. Die Umrisse des elterlichen Wollens und Fürchtens schreiben sich mit glühendem Griffel in die Seelen der Kleinen, die voller Ohnmacht sind und voller Unwissen darüber, was mit ihnen geschieht. Wir brauchen ein Leben lang, um den eingebrannten Text zu finden und zu entziffern, und wir können nie sicher sein, daß wir ihn verstanden haben. ...”

(Pascal Mercier, Nachtzug nach Lissabon,
Textstellen Zu Textstelle 2Zu Textstelle 3)