;
Namesi  - Kunst und Literatur im Mix, kleines Gewinnspiel Lyrik und Prosa von Goethe, Rilke, Ransmayr, Brecht neben Bildern von Jens Wahl

Mr. Vertigo
(Paul Auster, Textstellenzu Textstelle 2zu Textstelle 3 )

“... Die Welt drehte sich an mir vorüber, und das Seltsamste daran war, dass es mir nichts ausmachte. Ich hatte keine Ziele mehr. Ich war weder auf eine Karriere aus, noch suchte ich eine Herausforderung. Ich wollte bloß meine Ruhe haben, mich durchschlagen, so gut es ging, und sehen, wohin mich die Welt treiben würde. Meine großen Träume waren ausgeträumt. Sie hatten mich nirgendwohin geführt, und jetzt war ich zu erschöpft, um mir neue einfallen zu lassen. Sollten zur Abwechslung mal andere die Zügel in die Hand nehmen. Ich hatte es vor langer Zeit aufgegeben und fand es nicht der Mühe wert, danach zu greifen. ...”

Jens Wahl, Akt, Nina 2, Tusche, ca. A4,  Paul Auster
Neu seit 16.05.2010, Jens Wahl, Madrid
verwandte Bilder
Amazon, Paul Auster, Jens Wahl
Zufall
Gewinnspiel, Literaturratespiel